Beitrag veröffentlicht:

Gespräch mit Ursula Meyn-Scheck

wurde von vielen Interessierten angenommen.

Auch die letzte Veranstaltung, die im Rahmen des weihnachtlichen Kunst- und Ausstellungsprojekts im Museum stattfand, wurde sehr gut besucht.

Die Sammlerin Ursula Meyn-Scheck aus Wadersloh berichtete über ihre Sammelleidenschaft und stand dem interessierten Publikum Rede und Antwort.

Ihr umfangreicher Fundus an volkskundlichen Objekten und Exponaten, bestehend aus Baumschmuck, Christbaumständern, Glaskugeln, Räuchermännchen und bunten Tellern, teils aus Textilien oder Porzellan, teils auch aus Keramik, Email oder Holz, standen im Mittelpunkt des Gesprächs.

Ursula Meyn-Scheck besitzt unzählige, weihnachtliche Exponate und sagt von sich selbst, sie habe nie gezielt gesammelt.

Die kulturhistorische Ausstellung läuft noch bis zum 11. Januar, die Installation in der Südwestfälischen Galerie "...wie grün sind deine Blätter kann noch bis zum 2. Februar besucht werden.

Ga terug