WINNETOU kommt nach Holthausen: Lesung am 9. Dezember 2018

Termin: 09.12.2018

Im Rahmen der aktuellen Karl-May-Ausstellung kommt Schauspieler Jean-Marc Birkholz für eine Winnetou-Lesung am Sonntag, 9. Dezember ins Museum.

Als Schauspieler spielt Jean-Marc Birkholz seit vielen Jahren die Helden Karl Mays auf der Theaterbühne und hat zahlreiche Hörspiele gesprochen. Jetzt können ihn alle in einer Lesung erleben.

In einem lebendigen Vortrag wird Jean-Marc Birkholz seine Zuhörer in eine Welt voller spannender Abenteuer, heftigen Zweikämpfen und Geschichten von hohen Werten und tiefer Freundschaft entführen. Dabei zieht der Schauspieler Alt und Jung gleichermaßen in seinen Bann. Die Geschichte um Winnetou, seine schöne Schwester Nscho-Tschi und den Kampf mit den weißen Gangstern untermalt er mit Berichten von den Aufführungen bei den Karl-May-Festspielen in Elspe. Mit vielen Beispielen aus seinen zahlreichen Auftritten in den verschiedensten Rollen als Indianer oder „weißer Mann” erläutert Jean-Marc Birkholz die Vorgänge auf und hinter der Freilichtbühne.
Die Lesung beginnt um 15.00 Uhr im Museum Holthausen. Es besteht freie Platzwahl.